Montag, 1. Oktober 2012

England, der Südwesten

Nach zwei unfreiwilligen, aber trotzdem schönen Tagen in der Nähe von Dover, sind wir weitergefahren - allerdngs nicht, wie geplant nach Schottland, sondern nach Somerset, im Südwesten Englands.

Campingplatz war in Bunham-on-Sea, der Stadt mit dem zweithöchsten Tidenhub der Welt - bis zu 12m Unterschied zwischen Ebbe und Flut *immerwiederfasziniertbin*


Zwei Tage hatten wir dort zur verfügung, was eigentlich VIEL zu kurz ist, amn bekommt nicht mal einen Einblick (vorallem, wenn man noch dazu nur mit einem allgemeinen Großbritannien Reiseführer unterwegs ist).
Am ersten Tag, dem Mittwoch, dem ersten und einzigen Regentag, hat es uns nach Stonhenge verschlagen  muss man ja anschauen, wenn man schon dort ist.
Auch wenn es sehr touristisch ist und wir ansich versuchen, solche Orte zu vermeiden.


Weiter ging´s dann noch nach Salisbury in die Kathedrale und nach Glouchester.
Glouchester Tor

Viele Kilometer kann man nie zurücklegen, die Straßen sind schmal und kurvig und es nimmt relativ viel Zeit in Anspruch um von A nach B zu kommen.

Donnerstag sind wir dann in den Exmore Nationallpark, und wie ich erst im nachhinein gesehen habe, waren wir nur rund 30km von Swimbridge entfernt, dem Ort von der Pfarrer John (Jack) Russell, gelebt hat.
DIE hätten wir auch noch geschafft ;)


So war unser Tag angefüllt mit einem Besuch in Watchet - mit rund 9 Metern Gezeitenunterschied,
der Hafen in Watchet am Vormittag bei Ebbe ..

.. und am Nachmittag bei Flut
  einem Besuch in der kleinsten Kirche Englands,
Culbone Church

Exmore National Park

Exmore National Park

Mehr Fotos findet, ihr wieder in der Galerie :)